Willkommen in Ihrer PAN Klinik

Profitieren Sie von der Integrierten Versorgung

Entdecken Sie Ihre Vorteile

Für die Patienten im Rahmen der Integrierten Versorgung heißt dies konkret, dass zunächst ambulant die Diagnostik durchgeführt und geprüft wird, ob eine der Indikationen zur Integrierten Versorgung vorliegt.

Entscheidet sich der Patient dann für eine Behandlung im Rahmen der Integrierten Versorgung, erhält er umgehend einen Termin zur Operation.
Von der Komplexität des erforderlichen Eingriffs und von der Verfügbarkeit der benötigten Strukturen hängt ab, ob die Operation in der PAN oder im Krankenhaus Köln-Porz erfolgt. Die Operation erfolgt unmittelbar, spätestens nach 14 Tagen, es sei denn medizinische oder persönliche Gründe sprechen dagegen.

Optimierte Behandlung

Operateure sind die den Patienten bereits aus der Sprechstunde bekannten Ärzte oder die kooperierenden Ärzte des Krankenhauses. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wird der Patient von dem ihm gleichfalls schon bekannten niedergelassenen Arzt ambulant weiter betreut, bis die Behandlung abgeschlossen ist. Durch dieses vernetzte Arbeiten sinken für alle Beteiligten die Kosten, gleichzeitig wird die Belastung für den Patienten reduziert und seine Behandlung optimiert. Vorgesehen sind größtenteils moderne minimalinvasive und für den Patienten besonders schonende Operationstechniken.

Höhere Qualität

Ziel der Kooperation ist es auch, die Dauer des Krankenhausaufenthaltes für den Patienten erheblich zu verkürzen und die Qualität der Behandlung zu steigern. Dazu sind umfangreiche qualitätssichernde Maßnahmen ebenfalls Bestandteil des Vertrages. Zudem wird für jede Indikation ein gemeinsamer Behandlungspfad erstellt, den – verständlich formuliert – auch jeder Patient erhält.

Geldwerter Vorteil

Integrierte Versorgung sorgt bei den Patienten für mehr Transparenz und bessere Information. Dies ist das Ergebnis seiner frühzeitigen Einbindung in die verschiedenen Schritte des Behandlungsprozesses. Zusätzlich dazu wird ein Teil der Zuzahlungen zurückerstattet.

Kurz gesagt:

  • Sie erhalten zügig einen OP-Termin
  • Sie kennen Ihren Operateur bereits aus der Sprechstunde
  • Sie profitieren von einer optimierten und schonenderen Behandlung zu reduzierten Kosten
  • Sie kommen i. d. R. schneller aus dem Krankenhaus
  • Sie werden umfassend informiert und früh in den Behandlungsprozess eingebunden
  • Sie erhalten Zuzahlungen zum Teil zurückerstattet

Schriftgröße anpassen
A A A

Schnellkontakt

Zeppelinstr. 1
Neumarkt-Galerie
50667 Köln
Tel. 0221/2776-100
Fax 0221/2776-611
info@pan-klinik.de

Zum Kontaktformular
Wegbeschreibung

Bitte wählen Sie Ihren Fachbereich

Unser Imagefilm

Wer bei uns im Mittelpunkt steht, was uns ausmacht und warum wir uns jeden Tag auf die Arbeit freuen.
zum Film

Aktuelle Infoabende

Mittwoch, 08.11.2017, 19.00 Uhr "Ungewollt kinderlos – Möglichkeiten der modernen Fortpflanzungsmedizin" mehr