Corona-Virus: Aktuell

Liebe Patienten und Besucher,

wir, das Team der PAN Klinik am Neumarkt, versorgen im Jahr mehrere tausend Patienten und setzen uns für Ihre Gesundheit und Wohlbefinden in verschiedensten Bereichen ein.

Den Gesundheitsauftrag nehmen wir sehr ernst und gerade in Krisenzeiten möchten wir Sie wissen lassen, dass wir weiterhin für Sie da sind. Wir haben Vorkehrungen getroffen, dass der Empfang, die Wartezimmer und jeder weitere Klinikraum ein für Sie sicherer Ort ist. Wir sorgen mit maximalem Aufwand für den höchstmöglichen Hygienestandard.

Nachstehend finden Sie einige Hinweise, was Sie zu einer bestmöglichen Versorgung Ihrer selbst und auch anderer Patienten beitragen können:

• Bitte kommen Sie NICHT in die Sprechstunde, wenn

- Sie Fieber haben, sich krank fühlen.

- Sie sich in den letzten Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, z.B. Heinsberg, Oberitalien, Asien etc. Hierzu die aktuelle Risikogebiet-Liste des RKI:

- Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Personen mit bestätigtem Corona-Virus hatten.

• Melden Sie sich stattdessen unmittelbar unter der Telefonnummer: 0221-2776 159 - wir helfen Ihnen und suchen gemeinsam nach einer Lösung.

• Einige Termine müssen vor Ort abgehalten werden, bei anderen ist aber z.B. eine Telefon- oder Videokonferenz möglich. Diese Option versuchen wir so oft es geht zu nutzen.

• Nur wenn Sie nachweislich Kontakt mit Corona oder Influenza erkrankten Personen hatten, rufen Sie bitte an und verschieben Sie Ihren Termin.

• Sagen Sie keinen Termin oder einen Eingriff ohne Grund ab. Gehen Sie davon aus, dass unsere Funktionsbereiche der sicherste Ort in Ihrer Stadt sind.

• Wenn Sie zur Untersuchung/Behandlung kommen, lassen Sie bitte Ihre Begleitpersonen vor der Praxis warten. Bringen Sie bitte keine Kinder mit.

• Wir versuchen, die Aufenthaltszeiten in den Praxisräumen so minimal wie möglich zu halten. Helfen Sie uns dabei, die Kontaktpersonenanzahl so stark wie möglich zu reduzieren.

• Regelmäßige Hygienemaßnahmen unseres Personals sind wichtig, um die Infektionsketten zu unterbrechen. Mundschutz und Handschuhe sowie regelmäßige Oberflächendesinfektionen dienen vor allem Ihrer Sicherheit.

• Waschen Sie gründlich Ihre Hände – bevor und auch nach dem Arztbesuch, um sich und andere zu schützen. Benutzen Sie ebenfalls gerne unsere Desinfektionsspender auf jeder Etage direkt beim Aufzug.

• Denken Sie bitte an die Hust- und Nießetikette (Armbeuge/Taschentuch).

• Benutzen Sie im Bedarfsfall nur Wegwerftaschentücher.

• Kontaktieren Sie Ihren Arzt oder das Personal, wenn Unklarheiten bestehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Hiermit helfen Sie, die Ausbreitung des Corona-Virus zu bekämpfen.

Wir sind und bleiben Ihre Ansprechpartner für Ihre Gesundheit in guten aber gerade auch in schwierigen Zeiten. Darauf können Sie sich verlassen!

Ihr Team der PAN Klinik

Liebe Patientinnnen und Patienten,

unsere Informationsveranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Team der PAN Klinik
7 Mediziner aus dem Haus wurden ausgezeichnet mit dem Focus Gesundheit Siegel für 'Deutschlands Top-Ärzte'. 17 Ärzte erhielten das Siegel 'Empfohlene Ärzte in der Region'. Mehr dazu