Qualität & Zertifikate 

Maßnahmen zur Verbesserung, Sicherung und Transparentmachung unserer Qualität 

Freiwillig vorgelegte Qualitätsberichte


Die Erstellung eines Qualitätsberichts nach Sozialgesetzbuch (SGB) ist für nach § 108 SGB V zugelassene Krankenhäuser verpflichtend, wir als Praxisklinik unterliegen dieser Anforderung nicht. Wir legen unsere Daten dennoch offen, damit Sie sich ein fundiertes Bild von der Qualität unserer Leistungen machen können. 
Um Ihnen den Vergleich mit anderen Kliniken und Krankenhäusern zu erleichtern, haben wir uns bei der Erstellung unseres Qualitätsberichts an den Vorgaben des Gemeinsamen Bundesausschusses orientiert und versucht, einen Mittelweg zwischen Fachsprache und allgemeiner Verständlichkeit zu finden. 
 

Qualitätsbericht PAN Klinik am Neumarkt
Lesen Sie unseren neuesten Qualitätsbericht

Regelmäßig zertifiziertes Qualitätsmanagement 

Unser Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 wird regelmäßig durch die zum TÜV Rheinland gehörende LGA InterCert überprüft:    

Strukturelle Qualität

  • räumliche und apparative Ausstattung
  • Personalauswahl
  • Modernität
  • ständige Weiterbildung des Teams
  • Auswahl von Kooperationspartnerschaften und Lieferdiensten
  • 24-h-Wachdienst
  • 24-h-Erreichbarkeit an 365 Tagen im Jahr

Prozessqualität

  • bestmögliche Diagnostik und Therapieauswahl
  • Effektivität der Abläufe
  • Wartezeiten
  • Hygiene
  • Notfallmanagement

Zertifikat

Warum wir auf Qualitätsmanagement setzen

Geschäftsführer Eugen Spitkowski im Interview: „Mit dem Qualitätsmanagementsystem systematisieren wir unser Bestreben, besser zu werden, und machen es allen leichter,
dieses Ziel zu erreichen

mehr